News

30Aug

UNICBLUE bei Ehrung von »Wir zusammen« bei thyssenkrupp eingeladen

UNICBLUE wird für die Ausbildung von drei Geflüchteten von der Initiative »Wir zusammen« ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung wird auch der Bundespräsident Joachim Gauck zu Gast sein.

franz WDR Lokalzeit Gauck Bundespräsident Unicblue

UNICBLUE darf mit vier weiteren Unternehmen am kommenden Freitag in Essen das Projekt von »Wir zusammen« vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass wir unter so vielen bemerkenswerten Projekten für die Integration von Geflüchteten mit einer Vorstellung geehrt werden. 

Es freut uns vor allem, dass auch der Bundespräsident, Joachim Gauck, zu Gast sein wird, um sich ein persönliches Bild von den verschiedenen Projekten zu machen. Neben UNICBLUE werden auch die Unternehmen coastworxx, Franz der Bettenbauer, thyssenkrupp und ITQ ausgezeichnet.

UNICBLUE fördert die Integration von Flüchtlingen aus Krisengebieten in die deutsche Gesellschaft über Arbeiten und Lernen. Im Sommer 2015 wurden Elvis, Mohamed und Filmon aus Eritrea und Guinea in eine duale Ausbildung zu Tischlern und Marketing-Kommunikation Kaufmann aufgenommen, welche jeweils drei Jahre dauert.

Hier geht's zu unserer Projektseite.