News

27Sep

Vom Wissenschaftspark in Gelsenkirchen bis nach Brüssel!

Vom Wissenschaftspark in Gelsenkirchen bis nach Brüssel!

vivii

Vivien Przechowski war bei der IHK-NETZWERK-Veranstaltung „Unternehmen integrieren Flüchtlinge" am 26. September zu Gast.
Auf der zweieinhalbstündigen Veranstaltung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, gab es viel positive Resonanz zur Arbeit und Ausbildung mit Geflüchteten!

Fast zeitgleich war Franz Przechowski bei der DIHK in Brüssel zu einem Parlamentarischen Abend zum Thema:  'Aktuelle Entwicklungen europäischer Integrationspolitik – die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt' eingeladen. Neben Franz Przechowski diskutierten: Thomas Mann, Mitglied des Europäischen Parlaments (EVP), Thomas Händel, Mitglied des Europäischen Parlaments (GUE/NGL), Dr. Achim Dercks, stv. Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Franz Przechowski, Geschäftsführender Gesellschafter von UNICBLUE,  Mitglied im NETZWERK 'Unternehmen integrieren Flüchtlinge' und Dr. Wolfgang Müller, Leiter, Europavertretung der Bundesagentur für Arbeit.